19.04.2018

Nominees 2015

Klassisches Corporate Design/Relaunch

Wasserzeichen – Kommunikations- und Produktdesign für den "Aachener Kaiserbrunnen"

Diese Masterarbeit widmete sich der Situation und Zukunft des Mineralwassers in Deutschland am Beispiel einer regionalen Marke. Die Gestaltung einer Mineralwassermarke sowie die Formgebung einer eigenen Flasche sollten die Bühne für die thematische und gestalterische Untersuchung sein und Schnittstellen zwischen Kommunikations- und Produktdesign deutlich machen.

Gestalter:
Stefan Zimmermann

FH Aachen University of Applied Sciences, Fachbereich Gestaltung


Nominees 2015

Klassisches Corporate Design/Relaunch

Wasserzeichen – Kommunikations- und Produktdesign für den "Aachener Kaiserbrunnen"

Diese Masterarbeit widmete sich der Situation und Zukunft des Mineralwassers in Deutschland am Beispiel einer regionalen Marke. Die Gestaltung einer Mineralwassermarke sowie die Formgebung einer eigenen Flasche sollten die Bühne für die thematische und gestalterische Untersuchung sein und Schnittstellen zwischen Kommunikations- und Produktdesign deutlich machen.

Gestalter:
Stefan Zimmermann

FH Aachen University of Applied Sciences, Fachbereich Gestaltung


English