23.10.2017

Auszeichnung 2012

CD B2B Unternehmen - Launch

Kunstfestival

Wie kann man den öffentlichen Raum einer Stadt stärker beleben und mehr ins Bewusstsein der Menschen rücken, gerade wenn die Innenstadt auf den ersten Blick wenig einladend erscheint? Und wie kann man einem Kunstfestival eine charakteristische Erscheinung geben, damit es von der Öffentlichkeit noch mehr wahrgenommen wird? In meiner Diplomarbeit habe ich mich zentral mit diesen beiden Fragestellungen beschäftigt und daraus ein Erscheinungsbild für das bereits bestehende Kunstfestival »Kunstansichten« in Offenbach am Main entwickelt. Ich konzipierte ein innerstädtisches Wegeleitsystem für die Besucher des Festivals sowie ein neues Corporate Design für dieses alle zwei Jahre stattfindende Event.

Gestalter:
Kati Penndorf (FH Mainz)

Fachhochschule Mainz


English