23.01.2018

Zwei Auszeichnungen in 2016:

Auszeichnungen gehen an Sonja Gleixner, Designerin von der Alsterdamm
School of Visual Arts
und an Wiebke Tjarks von der HS Braunschweig.

Ihre Projekte werden im Corporate Design Preis Jahrbuch 2016 veröffentlicht.


Nominees 2016

Klassisches Corporate Design/Relaunch

HAUKE HEIN – Fisch auf die Flosse

»HAUKE HEIN, dat bin ick, dat is' nordisches Lebensgefühl und dat is frischer Nordseefisch in deftigen Burgern vom plattdütschen Strand.« Das »etwas andere« Fischbrötchen – zubereitet von HAUKE HEIN's mobilen Foodtruck mit Heimatsitz auf Helgoland. Grundsatz ist die frische und ökologische Zubereitungsweise vor Ort. Entstanden ist ein Gastronomiekonzept mit dem dazugehörigen Corporate Design für einen fiktiven und mobilen Fischburgerimbiss mit der Idee einer Expansion zur Festlandfiliale. Namensfindung, Markenentwicklung und -implementierung auf sämtlichen Kommunikationskanälen lassen HAUKE HEIN zum Leben erwecken.

Gestalter:
Wiebke Tjarks

Hochschule für bildende Künste Braunschweig


English